Im bildhaften Arbeiten beschäftige ich mich vor allem mit Acrylmalerei und (experimentellem) Druck.
Spannend in der Kunst finde ich die Übergänge zu und Überschneidungen mit anderen Gattungen.
So z.B. Buchformen, (Kunst-) Bücher, Buchobjekte, Buchverfremdung, Buchgestaltung und -herstellung.

Buchtitel

Bildtitel

Bildtitel

Licht (und Schatten) als Gestaltungsmittel und Anregung zu Malerei und (Theater-) Spiel.
Performance als Möglichkeit, unterschiedlichste Bereiche (Sprache, Klänge, Bewegung, Farbe, Bild...) zu verbinden und dadurch Neues und Ungewohntes entstehen zu lassen.

Buchtitel

Bildtitel

Bildtitel

In der Arbeit als Dozentin und Leiterin von Fortbildungen und Workshops werden diese Bereiche (und viele mehr) aufgegriffen und angeboten.
Ergänzt werden diese künstlerischen Angebote durch Themen aus dem therapeutischen und pädagogischen Bereich, wie z.B. "Kinderzeichnung und Malentwicklung"; "Zufallsverfahren in Kunst und Therapie"; "Gestaltungsmaterialien und -methoden zur Förderung der Kreativität".